Wir möchten uns vorstellen!

Wir möchten uns vorstellen!

Wir möchten uns vorstellen! 1920 1280 Emily Tiele

Dafür halten wir am 12. März 2024 einen Praxistag ab

… Warum sich das Anmelden lohnt, erklären zwei Mitglieder unseres Teams

Wir sind immer auf der Suche nach (Nachwuchs-)Talenten, die unsere Vision teilen – egal, ob es nun Werkstudent:innen, Junior oder Senior Consultants sind. Uns ist bewusst, dass nicht nur Du Dich bei uns bewirbst, sondern wir uns auch bei Dir. Aus diesem Grund organisieren wir am Dienstag, 12. März 2024, einen Praxistag bei uns in München, in der Walter-Gropius-Straße 17. Er ist speziell auf Studierende aus den Fachbereichen (Wirtschafts-)Informatik, Medien und Design sowie Wirtschaftswissenschaften ausgerichtet. An einigen der Programmpunkte kannst Du auch online teilnehmen! Weitere Informationen zu unserem Praxistag findest Du hier. Warum Du teilnehmen und Cloudbridge kennenlernen solltest? Das erklären zwei unserer Teammitglieder.


Mario Vrbica, Junior Consultant

Ich habe mich für eine Tätigkeit im Bereich Digital Marketing entschieden, weil er nicht nur spannend, sondern vor allem auch zukunftsorientiert und -fähig ist. Bei Cloudbridge bin ich letztlich gelandet, weil ich ein Unternehmen suchte, das nicht nur absoluter Profi in diesem Bereich ist und abwechslungsreiche Kunden betreut, sondern Möglichkeiten zur langfristigen Entwicklung bietet und einen familiären und wertschätzenden Umgang innerhalb des Teams pflegt.

Vertrauen und Wertschätzung

Als besonders positiv empfand ich es, dass man keine lange theoretische Eingewöhnungsphase absolvieren muss, man wird bei Cloudbridge gleich zu Projekten hinzugezogen, kann sofort Praxiserfahrung sammeln. Wenn man möchte, hat man sogar die Möglichkeit, schnell viel Verantwortung zu übernehmen. So war ich schon beim ersten Kundenprojekt dafür verantwortlich, einen Großteil des Kampagnenkonzepts zu entwickeln – natürlich bei Bedarf mit Hilfe der Projektleitung. In sehr, sehr kurzer Zeit habe ich die Arbeitsabläufe bei Cloudbridge kennengelernt, erfahren, wie man Kunden betreut. Dass ein Unternehmen gleich so großes Vertrauen in junge Mitarbeiter:innen steckt, war mir neu. Und genauso ist es nicht selbstverständlich, dass man auch direkt die entsprechende Wertschätzung für das eigene Engagement erhält.

Persönliche Entwicklung

Digital Marketing Specialist bei Cloudbridge zu sein ist abwechslungsreich, man wird in viele Bereiche eingebunden – intern wie extern. Ein großes Plus ist, dass ein breites Fortbildungsangebot und ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung stehen. Denn mir war es immer wichtig, mich flexibel weiterentwickeln zu können – beruflich in Form von Coachings und Seminaren, aber durch die Möglichkeit einer Workation auch persönlich.

Teamspirit

Die Klischees, die man mit der Branche der Unternehmensberatung verbindet, treffen auf Cloudbridge überhaupt nicht zu. Wir sind eine verhältnismäßig kleine Beratung, aber in allem, was wir tun, höchst professionell. Gleichzeitig ist die Unternehmenskultur sehr, sehr familiär. Das wurde mir schnell bewusst, denn schon als ich aus organisatorischen Gründen einen Monat vor meinem ersten Arbeitstag ins Büro kam, kannte jeder im Team meinen Namen bereits. Der großartige Teamspirit ist überall zu spüren: Die Consultants bei Cloudbridge sind absolute Teamplayer, unsere Firmenkultur ist geprägt durch viel Kommunikation und Austausch.

 


Valeriia Lekhkobyt, Werkstudentin

Da ich momentan noch in Augsburg studiere, war es mir wichtig, eine Werkstudentinnenstelle zu finden, die mir eine flexible Einteilung meiner Arbeitszeiten ermöglicht – um Studium und Job unter einen Hut zu bringen. Außerdem wollte ich schnell möglichst viel Praxiserfahrung sammeln. Genau das macht Cloudbridge möglich – seit meinem ersten Tag lerne ich jeden Tag etwas Neues.

Willkommenskultur

Besonders begeistert bin ich vom NewBee-Programm, das nicht nur Vollzeit-Consultants miteinbezieht, sondern auch mich als Werkstudentin. Nicht nur wurde mir also ein:e Mentor:in zur Seite gestellt, durch die intensive Betreuung und regelmäßigen Catchups verpasse ich nichts, obwohl ich nicht Vollzeit dort arbeite. Cloudbridge und die einzelnen Abteilungen lernte ich schnell kennen, da sich jeder die Zeit nahm, mir die derzeit laufenden Projekte vorzustellen. Das ermöglicht es auch, schnell einspringen zu können, wenn in einem Projekt mal Not am Mann ist. So fühlte ich mich schnell wie ein vollwertiges Mitglied des Teams.

Auch als Werkstudentin habe ich Verantwortung für Projekte bekommen, wurde sofort eingebunden. Es wird sehr viel Wert auf eigene Ideen gelegt, Meinungen und Kreativität sind sehr willkommen.

Work-Life-Balance

Bei der Suche nach einer Werkstudentinnenstelle war mir Flexibilität und die Aussicht auf Home-Office sehr wichtig. Ich kann Studium und Arbeit bewältigen, da ich mir viel Zeit für das Pendeln von Augsburg nach München spare. Bei Cloudbridge kann ich sogar die Arbeitstage bei Bedarf flexibel auf die Woche verteilen, je nachdem, ob gerade Prüfungsphase oder Semesterferien sind.

Zusammenhalt

Von dem guten Klima innerhalb des Teams war ich überrascht. Alle sind daran interessiert, dass das Unternehmen wächst, ziehen dafür an einem Strang, haben gemeinsame Ziele. Man feiert gemeinsam Erfolge und unterstützt sich, wenn etwas nicht so läuft, wie geplant. Dieses Gemeinschaftsgefühl ist sehr motivierend. Dass darauf viel Wert gelegt wird, erkennt man daran, dass regelmäßig Quarterlys und Incentives stattfinden – so kommt man auch als Neuling schnell im Team an.

Wir freuen uns auf Dich!

Hast Du noch Fragen zum Praxistag? Möchtest Du Dich anmelden? Dann schick uns eine E-Mail an [email protected]. Erzähle uns darin gerne in zwei Sätzen, was du von dem Tag erwartest und warum du gerne dabei sein möchtest.

Oder möchtest Du Teil unseres Teams werden, hast Interesse und Euphorie für digitale Themen sowie Spaß an der Kommunikation mit Kunden? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei!

Connect with us

Mario Vrbica - Junior Consultat

Mario Vrbica
Junior Consultant, Strategie & Consulting

Valeriia Lekhkobyt
Werkstudentin, Strategie & Consulting