Wir geben für Dich unser Bestes!

Wir geben für Dich unser Bestes!

Wir geben für Dich unser Bestes! 1000 460 Max Eiden

Das Wohlbefinden unserer Kolleg:innen und ein guter Teamspirit sind unsere oberste Priorität

… und dafür erhielten wir die Auszeichnungen „Top Company 2024“ und „Great Place to Work“

Als Unternehmensberatung ist es uns wichtig, dass sich unsere Partner:innen bei uns gut aufgehoben und stets bestens beraten fühlen. Dieses Denken brachte uns im vergangenen Jahr schon zum zweiten Mal den TOP CONSULTANT Award ein. Ohne unser kompetentes und fleißiges Team wäre das allerdings nicht möglich gewesen, das ist uns bewusst! Nur ausgeglichene und motivierte Consultants geben bei der Arbeit gerne ihr Bestes. Deswegen steht für uns die Festigung unseres Teamspirits an erster Stelle. Und unsere Bemühungen fruchten: 2023 erhielten wir sowohl die Auszeichnung „Great Place to Work“ als auch den „Top Company 2024“ Award von Kununu.

Teamfoto-Cloudbridge-Consulting-München-Marketing-Automation-Beratung-Marketing-und-Sales-Digitalisierung-Digital-Professionals

„Great Place to Work“

Diese Auszeichnung stützt sich nicht auf anonyme Online-Bewertungen, sondern fußt auf einer intensiven Befragung nahezu aller Mitarbeitenden eines Unternehmens. Dabei greifen sie auf viel Erfahrung zurück. Um es in ihren Worten zu sagen: „Allein in Deutschland arbeiten wir jedes Jahr mit mehr als 700 Unternehmen aller Branchen und Größen zusammen und befragen mehr als 100.000 Mitarbeitende. Weltweit sind es jährlich ca. 10 Millionen Befragungsteilnehmer in mehr als 10.000 Unternehmen und rund 60 Ländern.“

Für die Auszeichnung wurden 27 von 30 unserer infrage kommenden Kolleg:innen abgefragt. Die Fragen decken verschiedene Bereiche ab, die für ein Unternehmen existenziell sind. Es erfolgt

  • eine gezielte Analyse der zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur und wichtiger weiterer Themen, etwa Innovation, Veränderungsfähigkeit, Agilität, Gesundheit und Führung
  • die Überprüfung von Personalinstrumenten und Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeitsklimas.

Kununus „Top Company 2024“

„Unter allen Arbeitgeber-Siegeln auf dem Markt genießt das Top Company-Siegel von kununu die größte Bekanntheit“, so Kununu selbst. Besonders ist hier die Art der Auswertung: Über die Sieger entscheidet nämlich keine Jury, sondern ausschließlich die unabhängigen und anonymen Bewertungen auf dem Unternehmensprofil. Insgesamt erhalten nur fünf Prozent aller Firmen auf der Plattform dieses Siegel. Um dort zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gehören, müssen einige Kriterien erfüllt werden.

Die Voraussetzungen

Um von Kununu als Top Company ausgezeichnet zu werden, müssen mindestens sieben Bewertungen von Mitarbeitenden abgegeben worden sein, wobei zwei davon nicht älter als zwölf Monate sein sollen. Der Score darf seit Anfang des vorangegangenen Jahres nicht unter 3,8 Sternen liegen – so bleibt die Bewertung der Unternehmen durch Mitarbeiter:innen immer aktuell.

Das Ergebnis

Unser Unternehmensprofil auf Kununu verfügt über 68 Bewertungen – 33 davon von Mitarbeitenden –, die einen Schnitt von 4,8 Sternen ergeben. Hier schneiden wir branchenintern sehr gut ab, denn laut Kununu gilt hier eine durchschnittliche Bewertung von 3,9 Punkten. Besonders stolz sind wir auf die Weiterempfehlungsrate, die bei 100 Prozent liegt! Hervorgehoben wird immer wieder die gute Arbeitsatmosphäre und Kommunikation innerhalb von Cloudbridge sowie die Kollegialität.

Mit dem Erhalt dieses Siegels knüpfen wir an die Erfolge der vergangenen Jahre an – denn schon 2022 und 2023 erhielten wir diesen Award.

KununuCANVA

Sei auch Du Teil unseres großartigen Teams!

Wir sind sehr dankbar und stolz darauf, zu den besten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören! Ein Grund für den starken Zusammenhalt unserer Cloudbridge Consultants sind sicherlich auch unsere Quarterlies und Incentives, die regelmäßig stattfinden. Zuletzt waren wir beispielsweise in Oberstaufen im Allgäu.

Hast Du Lust, zu uns zu stoßen und Teil unseres Teams zu werden? Dann schau doch mal auf unserer Karriereseite vorbei.