Empowering Growth – Beyond the Ordinary

Empowering Growth – Beyond the Ordinary

Empowering Growth – Beyond the Ordinary 2560 1920 Emily Tiele

Wir sind mit einer neuen Vision in das Jahr 2024 gestartet

… und möchten, dass Du sie mit uns umsetzt!!

Das neue Jahr 2024 steht im Zeichen der Veränderung – und Vergrößerung: Gemeinsam mit unserem Team haben wir neue Goals gesetzt, sowohl was die Positionierung von Cloudbridge am Markt als auch eine neue ambitionierte Vision betrifft. Und bei unserem diesjährigen Kickoff-Event stand das neue Zukunftsbild schließlich fest – die Ziele für die Company, aber auch für unsere Mitarbeiter:innen.


Unsere Vision für unsere Partner:innen

Allein 2023 sind wir um knapp 50 Prozent gewachsen. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten und Leistungen der Nachfrage und den Anforderungen des Marktes gerecht werden konnten. Wir stellten fest, wie viel Potenzial in Cloudbridge und vor allem unseren Consultants steckt. Deswegen soll das neue Jahr 2024 ganz unter dem Motto „Empowering Growth – Beyond the Ordinary“ stehen. Doch was meinen wir damit?

Der Markt verändert sich kontinuierlich, genauso wie die Pain Points unserer Kund:innen. Aus diesem Grund kann man als Consulting-Unternehmen nicht mehr den gewohnten Marketing- und Sales-Routen folgen. Unternehmen werden immer digitaler, die wichtigen Kanäle sind überschwemmt mit Content – hier muss man herausstechen, um Awareness zu generieren, die Brand selbst wieder mehr stärken. Genau hierin liegt unsere Stärke: Cloudbridge ist nicht nur Beratung, sie hilft ihren Partner:innen dabei, zu wachsen. Oder anders ausgedrückt: Wir empowern sie, wachsen zu können, geben ihnen das passende Werkzeug an die Hand. Dabei schöpfen wir aus unserer Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, die uns ausmacht und die wir anderen Unternehmensberatungen voraushaben.

Die Vision

An unseren bisherigen Wachstumserfolg wollen wir anschließen und bis 2030 eine der führenden B2B Marketing and Sales Consultancies sein. Unser Goal: ein Team von 100 Mitarbeiter:innen. Uns ist bewusst, dass für einen derartigen Wachstumsschub das Fundament stimmen muss – technisch sowie strukturell. Das Wichtigste ist aber natürlich, dass auch unsere Consultants an einem Strang ziehen und sich weiterhin mit Cloudbridge identifizieren können. Die Neustrukturierung kann deswegen auch nur im Team erfolgen, das entsprechende Change-Management nur gemeinsam angegangen werden. Nach wie vor sind unsere wichtigsten Leitlinien für Erfolg ein guter Teamspirit, Transparenz und die Bereitschaft, Wissen zu teilen.

Nicolas Wandschneider, Managing Director, beschreibt seine Vision so:

Mein persönliches Ziel ist es, dass wir unsere Struktur und unsere Prozesse optimieren, dass unser Team sich dort gut wiederfindet und dass wir bei all dem, was wir vorhaben, den Spaß nicht hintenanstellen. Natürlich gibt es im Consulting auch mal stressige Phasen. Ich glaube aber, dass wir alle immer noch viel Freude an der Arbeit haben. Wir wollen das Wachstum definitiv nicht über unseren Spaß und die Freude stellen.

Nicolas Wandschneider Cloudbridge Consulting München Portrait

Nicolas Wandschneider
Geschäftsführer

Unser neues Teammotto

Ganz klar ist, dass der Fokus nicht ausschließlich auf dem Firmenwachstum liegen sollte. Auch wollen wir nicht nur unseren Partner:innen dabei helfen, über sich hinauszuwachsen. Wir möchten uns in den nächsten Jahren vermehrt darauf konzentrieren, unseren Consultants die Möglichkeit zu geben, mitzuwachsen – ganz nach dem Motto #growtogether. Jedem, der sich beruflich weiterentwickeln möchte, wollen wir die Chance dazu geben. Denn Wachstum schafft Perspektiven, bedeutet neue Verantwortungen und Erfahrungen, das Schaffen neuer Kompetenzen.

Was bedeutet das für Dich?

Auch Du hast die Chance, mit uns über Dich hinauszuwachsen. Und das nicht nur mit einem Weiterbildungsbudget, passend zu Deinen Entwicklungswünschen und Kompetenzen. Wir bieten Dir viele weitere Benefits, spannende Projekte und nicht zuletzt einen überragenden Teamspirit. Wie zufrieden unsere Mitarbeiter:innen sind, kannst Du hier nachlesen.

Hast Du Interesse daran und suchst den Raum dafür, unternehmerisch zu arbeiten, proaktiv zu gestalten, kreativ tätig zu werden? Dann schau doch gerne mal auf unserer Karriereseite vorbei!