Mit der richtigen
Digitalmarketing-Strategie
den Markt erobern

globaldatanet ist ein Cloud-Natives Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und die Optimierung von Plattformen und Anwendungen in der AWS Cloud spezialisiert hat. Sie setzen auf pragmatische Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind.

Blueprints
Go-to-Market
Logistikbranche
globaldatanet ist ein cloud-natives Unternehmen
globaldatanet ist ein cloud-natives Unternehmen

Blueprints

Go-to-Market

Logistikbranche

Herausforderungen der Digitalisierung beim Deutschen Mittelstand Grafik

Die Challenge:

Unser Goal war es, den Markt zu erobern – als Unternehmen und mit unserem Produkt. Nur fehlte uns das nötige Know-how in Bezug auf die Vorgehensweise und die Vermarktung. Um das Projekt von Anfang an strukturell anzugehen, wollten wir uns einen Partner ins Boot holen, der uns nicht nur strategisch zur Seite steht. Von der Cloudbridge Consulting erhofften wir uns darüber hinaus Hilfe bei der Vereinfachung der Abläufe mittels effektiver Strukturen und Blueprints.

0
Leads
0
Interaktionen
0
Klicks
0
Impressionen
Marc Schröter CEO und Founder von globaldatanet

Man hat das Gefühl, dass sich Cloudbridge sehr, sehr stark mit unserer Kampagne identifiziert, dass unsere Partner motiviert sind und wollen, dass sie erfolgreich wird. Dafür arbeiten sie auch über das eigentliche Ziel hinaus.

Die Lösung:

Cloudbridge hat also mit uns zwei umfassende Go-to-Market-Strategien entwickelt, einerseits für unsere Positionierung am Markt für die Logistikbranche und andererseits für unser Produkt: einer Intelligent Document Processing Solution (IDP), die eine Automatisierung von Geschäftsprozessen ermöglicht und Unternehmen dabei hilft, ihre Dokumentenflut in den Griff zu bekommen.

Was unsere finale Positionierung in der Logistikbranche anbelangt, so gelang diese unter anderem durch die Entwicklung effektiver und branchenspezifischer Blueprints, die uns zur Generierung von Leads verhalfen. Dank unseres Lead-Managements ist es uns nun möglich, die gewonnenen Leads erfolgreich weiter zu qualifizieren und die Kundenbindung zu festigen.

Dass die zweite Kampagne zur Vermarktung unseres Produkts erfolgreich war, macht das Ergebnis deutlich: Nach intensiver Vorbereitung erreichten wir innerhalb von eineinhalb Monaten Kampagnenlaufzeit 29 Leads, 45 Interaktionen, 880 Klicks und über 172.000 Impressionen.

Go To Market Framework

Das Besondere an Cloudbridge:

Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern bei Cloudbridge überraschte uns. Denn bisher wurden wir von Agenturen beraten, deren Vorgehen meist unpersönlich und undurchsichtig war – es gab viel zu viele Ansprechpartner, keine zielgerichtete Betreuung. Diesmal war das Gegenteil der Fall: Nicht nur wurden Projekte sehr strukturiert und organisiert angegangen, uns unterstützte ein effektives und sehr flexibles Team, das immer ein offenes Ohr hatte und für aufkommende Probleme prompt eine Lösung fand. Jedes Meeting war enorm gut vorbereitet, die Zeit wurde hocheffizient genutzt – bei einem Rollout zählt schließlich jede Minute.

 

Für uns war die Zusammenarbeit mit der Cloudbridge Consulting eine besonders tolle Erfahrung, gerade weil das Zwischenmenschliche einfach stimmte. Denn der persönliche Draht zu den Menschen ist uns enorm wichtig, gerade wenn es ums Marketing geht.

Cloudbridge in
drei Worten
zusammengefasst?

Kompetent, professionell, sympathisch.