Workations bieten großartige Möglichkeiten, den Horizont zu erweitern

Workations bieten großartige Möglichkeiten, den Horizont zu erweitern

Workations bieten großartige Möglichkeiten, den Horizont zu erweitern 1600 1100 Christine Heydorn

Und Workation fördert zusätzlich die Motivation

Bei Cloudbridge werden diese Themen groß geschrieben – daher berichten wir aktuell über einige unserer Kolleginnen, die dieses Modell im letzten Jahr bereits testen konnten und begeistert waren. Hier ein paar Impressionen von Melanie Krug.

„Im November hatte ich die tolle Möglichkeit, meine Schwester in Istanbul zu besuchen und ein paar Wochen von dort aus zu arbeiten.

Durch das Modell der Workation konnte ich Family-Quality-Time, Urlaub und Arbeit perfekt miteinander verbinden.

Das steigerte, neben dem fast täglichen Sonnenschein 🌞, meine Motivation, Kreativität und Produktivität sehr. Durch unsere moderne IT-Ausstattung war es sehr einfach, meinen Arbeitsplatz an einem anderen Ort zu installieren und wie gewohnt arbeiten zu können – hier gab es keinerlei Einschränkungen. Die Zeitverschiebung von zwei Stunden war hin und wieder eine Herausforderung, aber durch das richtige Zeitmanagement auch sehr gut machbar. So konnte ich viele Aufgaben bereits vor den ersten Meetings mit Kolleg:innen und Kunden erledigen und hatte abends noch Zeit für gemeinsame Unternehmungen.
Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit der Workation bei Cloudbridge und das Vertrauen, das einem entgegengebracht wird. Ein Ortswechsel tut der Kreativität und Motivation (besonders nach den langen Homeofficezeiten in den eigenen vier Wänden) extrem gut, man kann seinen Horizont erweitern und fühlt sich trotzdem gleichzeitig immer als Teil des Teams – egal an welchem Ort.
Istanbul ist eine sehr schöne und facettenreiche Stadt und es gibt noch so viel zu entdecken, weshalb ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal dort war – ob Urlaub oder Workation.“ 

Instanbul
Guten Morgen Bosporus

Katze im Homeoffice
Mittagspause mit Begleitung

Istanbul bei Nacht
Istanbul bei Nacht

Arbeitsplatz bei Cloudbridge
Der mobile Arbeitsplatz im Workation Homeoffice

Kuppel einer Kirche in Istanbul von innen
Kultur-After-Work in Istanbul