Work-Life-Balance als Working Parent – bei Cloudbridge kein Problem!

Work-Life-Balance als Working Parent – bei Cloudbridge kein Problem!

Work-Life-Balance als Working Parent – bei Cloudbridge kein Problem! 1600 1100 Helena Steinbinder

Erleichterung im Alltag durch die Babybridge

Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Nach der Schwangerschaft und der Geburt des eigenen Kindes kann die Work-Life-Balance schon mal ganz schön durcheinandergeraten. Der Lebensmittelpunkt verlagert sich und der Alltag wird umgekrempelt. Um die Balance so schnell wie möglich wieder herstellen zu können und entspannt in den neuen Arbeitsalltag zu starten, sollten bereits vor der Geburt die entsprechenden Weichen gestellt werden. Wir bei Cloudbridge legen großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen und haben auf Basis des „People First Prinzips“ das Babybridge-Programm ins Leben gerufen.

Laptop, Notizbuch und Malblock

Was ist die Babybridge?

Wir möchten Dir zeigen, dass Du ein sehr wichtiger Teil unseres Teams bist – vor, während und nach der Schwangerschaft! Deshalb ist es unser Ziel, gemeinsam mit Dir eine optimale Lösung für Deinen neuen Arbeitsalltag zu finden. Denn die Vereinbarkeit von Familie und Job ist uns eine Herzensangelegenheit!

Als Mitglieder des Cloudbridge-Teams liegt uns die erfolgreiche Einarbeitung unserer Kolleginnen und Kollegen nach der Elternzeit sehr am Herzen. Wir wollen sicherstellen, dass sie sich gut aufgehoben fühlen und schnell wieder in den Arbeitsalltag zurückfinden. Wir unterstützen dies durch elternfreundliche Arbeitsplatzszenarien. Abgesehen davon, dass wir mit Dir ein passendes Arbeitsmodell ausarbeiten, das individuell auf Dich zugeschnitten ist, unterstützen wir Dich nach Wiedereinstieg mit gesundheitsfördernden Maßnahmen und helfen Dir, in der neuen Rolle anzukommen.

Emily Tiele am Laptop mit ihrer Tochter auf dem Arm
Kind beim Malen

Wie funktionierts?

Unsere Erfahrung hat gezeigt: Das beste Ergebnis erzielt man mit einem klar definierten Konzept für die Elternzeit und den Wiedereinstieg – durch uneingeschränkte Transparenz als Grundvoraussetzung und frühzeitige Kommunikation für bestmögliche Planbarkeit. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich!

Dadurch und mit unseren flexiblen Jobmodellen schaffen wir es, Deine Bedürfnisse sowie die von Cloudbridge unter einen Hut zu bekommen. Für uns ist es selbstverständlich, wenn Du uns im Homeoffice von zu Hause aus unterstützt oder auf Workation in Mailand oder Madrid arbeitest. Ganz im Gegenteil: Wir freuen uns, wenn Du Familie und Arbeitsleben möglichst stressfrei verbinden kannst und die Doppelbelastung nicht zur Überlastung führt!

Was uns außerdem wichtig ist

Wie gesagt: Unser Team ist uns sehr wichtig, genauso wie ein toller Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun. Deswegen haben wir uns Mitarbeiter:innen Benefits überlegt, die unseren Mitarbeiter:innen zeigen sollen, dass wir sie wertschätzen. Schau gerne mal hier vorbei, falls Du mehr darüber wissen möchtest.