Konzeption und Implementierung von Marketing Automation2018-11-26T15:32:39+00:00

Project Description

“Wir haben schnell festgestellt, dass Cloudbridge der richtige Partner für die Projektumsetzung ist. Die gesamte Zusammenarbeit war durch die Erfahrung, Professionalität und das Know-How von Cloudbridge geprägt.“


Nico Lange
Leiter Digital Marketing

Ausgangssituation und Herausforderung:

Die T-Systems Multimedia Solutions GmbH stand vor der Herausforderung, die bestehende E-Mail-Marketing Lösung durch ein geeignetes Marketing Automation Tool mit größerem Funktionsumfang abzulösen und strategisch-konzeptionelle Ansätze für den Einstieg in das Thema Marketing Automation zu finden. Mit der systemseitigen Anforderung einer CRM-Integration, der Datenspeicherung in Deutschland, der Ablösung vieler manueller Schritte im Kampagnenmanagement und der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung wurde ein Partner für die Software-Evaluation und konzeptionellen wie technologischen Projektdurchführung gesucht. Bei der Recherche nach einem Spezialisten für Marketing Automation ist die T-Systems Multimedia Solutions GmbH über ein Whitepaper auf Cloudbridge Consulting aufmerksam geworden.

Zusammenarbeit:

“Im ersten Workshop haben wir sehr schnell festgestellt, dass Cloudbridge der richtige Partner für die Projektumsetzung ist.”

Das Beratungsgeschäft ist ein “People Business” und lebt von Menschen – die persönliche Beziehung zu Cloudbridge hat sofort gepasst. Dies war ein ausschlaggebender Punkt bei der Entscheidung für Cloudbridge.

“Wir wollen von den Erfahrungen anderer Unternehmen lernen und das beste Ergebnis erzielen.”

Die Beratungsleistung & Erfahrung von Cloudbridge aus vielen anderen B2B Projekten hat uns dabei geholfen.

“Die Zusammenarbeit war durch die Erfahrung, Professionalität und das Know-How von Cloudbridge geprägt.”

Im Rahmen eines POC`s konnten in weniger als drei Monaten die wichtigsten Prozesse aufgesetzt und eingeführt, Schulungen durchgeführt und Schnittstellen geklärt werden. Eine besondere Rolle dabei hat das gesamtheitliche Verständnis über Prozesse dargestellt – inhaltlich wie technisch.

Erfolg und Mehrwerte:

Ein konkreter Mehrwert, der durch die Einführung von Marketing Automation mit Cloudbridge realisiert werden konnte, ist die deutlich kosteneffizientere Arbeit im Marketing aufgrund automatisierter Prozesse. Des Weiteren konnte ein transparenter Datenschutzprozess inkl. DOI-Handhabung sowie der gesamten Integration der DSGVO-Anforderungen geschaffen werden. Ein Highlight der Zusammenarbeit mit Cloudbridge Consulting war die Durchführung der Workshops. Insgesamt zeichnet Cloudbridge ein breites inhaltliches, systembezogenes wie systemunabhängiges, Know-How sowie die Expertise im Bereich Inbound Marketing sowie eine übergreifende Sicht- und Denkweise im Bereich Marketing und Sales aus, um im Projekt alle Beteiligten abzuholen und mitzunehmen.