Marketingautomatisierung zur gezielten Ansprache

Marketingautomatisierung zur gezielten Ansprache2018-11-29T14:50:12+00:00

Project Description

“Mit Cloudbridge haben wir einen Partner gewonnen, der uns bei der Implementierung von Marketing Digitalisierung durch seine Branchenexpertise, Schnittstellen und- bereichsübergreifendes Prozesswissen kompetent begleitet hat. Durch Marketingautomatisierung konnten wir relativ schnell erste Mehrwerte erzielen, wie Transparenz von Marketingprozessen und Reduzierung manueller Aufgaben. Die gewonnene Zeit nutzen wir heute, um uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten zu fokussieren.“

Helene_Wilms_Ingenics

Helene Wilms
Marketing Department Manager

Marketing Digitalisierung

Durch die Digitalisierung verändert sich der Kaufprozess der Kunden, nicht nur im B2C-Markt sondern auch im B2B. Letztendlich sind auch B2B-Kunden Menschen, die sich zunehmend noch vor der Kontaktaufnahme online informieren. Als ein international agierendes Beratungsunternehmen entwickeln wir mit unseren Kunden innovative Konzepte, planen und realisieren effiziente Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, branchenübergreifend. Um unsere Kunden noch besser zu erreichen, war es  für uns wichtig die Kommunikation auf den Bedarf unserer Zielgruppe und Interessenten noch stärker auszurichten.

Wir haben eine Marketing Digitalisierung Strategie entwickelt und einen Partner gesucht, der die Roadmap mit uns gemeinsam weiterentwickelt und uns unterstützt unsere Strategie zu implementieren.

 

Doch wie kamen wir auf Cloudbridge? Wie kann es denn auch anders sein, es begann zunächst mit einer (heute) klassischen Onlinerecherche und führte über einen digitalen Vortrag eines Cloudbridge Kunden zu einer direkten Kontaktaufnahme. Nach einem Discovery-Workshop haben wir uns schnell abgeholt gefühlt und zwar an dem Punkt wo wir bereits standen. Für uns stand ziemlich schnell fest, das ist ein Partner auf Augenhöhe, was neben der Fachkompetenz die Voraussetzung für ein erfolgreiches Projekt ist.

 

Mit Cloudbridge haben wir einen Partner gewonnen, der uns bei der Implementierung von Marketing Digitalisierung durch seine Branchenexpertise, Schnittstellen und- bereichsübergreifendes Prozesswissen kompetent begleitet hat. Heute ist dieses Projekt noch nicht abgeschlossen, da es in einen kontinuierlichen Prozess überging. Durch Marketingautomatisierung konnten wir relativ schnell erste Mehrwerte erzielen, wie Transparenz von Marketingprozessen und Reduzierung manueller Aufgaben. Die gewonnene Zeit nutzen wir heute, um uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Interessenten zu fokussieren.