Trend-Befragung im Digital B2B Marketing – Ergebnisse online!

Trend-Befragung im Digital B2B Marketing – Ergebnisse online!

Trend-Befragung im Digital B2B Marketing – Ergebnisse online! 1200 630 Melanie Krug
Marketing Automation Report 2021 – eine Analyse von Cloudbridge Consulting.

Die Transformation von Marketing und Vertrieb in die digitale Welt wird nach der Corona-Pandemie für viele Unternehmen zur Überlebensfrage. Das ist das zentrale Ergebnis unserer aktuellen Trend-Befragung. Demnach gilt es, digitale Kanäle besser zu nutzen und Marketing-Prozesse noch besser zu automatisieren. Die durch die Corona-Pandemie beschleunigte digitale Transformation wird sich auch im Marketing noch stärker auswirken. Den Ergebnissen zufolge wird die Corona-Krise und der dabei geförderte Trend zur Digitalisierung zu einer regelrechten Aufholjagd bei Unternehmen führen, Marketing-Prozesse zu digitalisieren und damit effektiver zu gestalten. Zum vierten Mal in Folge beleuchtet Cloudbridge Consulting die aktuellen Trends und technologischen Entwicklungen rund um die Themen moderne Vermarktung und Marketing Automation in deutschen B2B-Unternehmen.

Die Ergebnisse dieser Befragung wurden im Marketing Automation Report 2021 zusammengefasst: Sie erhalten wertvolle Einblicke in aktuelle Herausforderungen und Themen deutscher B2B-Unternehmen in der digitalen Vermarktung und profitieren von den Erfahrungen anderer Unternehmen in diesem Umfeld sowie unserer Expertise durch vielfältige Beratungsprojekte.

Inhalte:

  • Top Trendthemen im Marketing & Vertrieb
  • Aktuelle Herausforderungen & die erfolgreichsten Lösungsansätze
  • Aktuelle Entwicklungen in der digitalen Vermarktung
    • Prioritäten – Welche Themen stellen B2B-Unternehmen aktuell in den Fokus?
    • Lead Management – Wie arbeiten Marketing- & Vertriebsteams zusammen?
    • KI – Relevant oder unnötiger Zeitvertreib?
    • Data Driven Marketing – Sind die Teams startklar?
  • Marketing Automatisierung – Technologien, Ziele & KPIs
  • Was den Erfolg ausmacht – Erkenntnisse und Ableitungen

Zur Methodik
Die Daten der Trend-Befragung wurden im März und April 2021 in einem Zeitraum von sechs Wochen online erhoben. Die Stichprobe umfasst 95 Fragebögen. Es wurden ausschließlich Spezialisten und Entscheider aus Marketing, Vertrieb, CRM und IT deutscher B2B-Unternehmen befragt. Die Teilnehmer waren in unterschiedlichen Hierarchieebenen angesiedelt.

Jetzt Marketing Automation Report 2021 sichern!

Kontakt

Pressekontakt
Nina Mühlens
T. +49 176 22507174
E. nina@muelhens-kommunikation.de
Marketingkontakt
Melanie Krug
T. +49 89 4204970
E. m.krug@cloudbridge.eu